Alexander Bagus
Würzburg/Hirschaid, 18. November 2013

Würzburger führt Liberale Schüler Bayern

Micha Fertig aus Würzburg wurde zum neuen Landesvorsitzenden bestellt

Auf Ihrer letzten Landesmitgliederversammlung haben die Liberalen Schüler (LibS) Bayern einen neuen Vorstand gewählt. Diesem steht nun Micha Fertig (18) aus Würzburg vor, der auch dem Bezirksvorstand der Jungen Liberalen (JuLis) Unterfranken angehört. Weiterhin wurde aus Unterfranken die Sulzbacherin Sandra Kiesel (17, Landkreis Miltenberg) Vorstandsmitglied.

Fertig will in seiner kommenden Amtszeit die LibS vor allem organisatorisch und programmatisch weiter entwicklen. „Nach zwei Jahren sind wir hier zwar schon einige Schritte weiter vorangekommen, doch die Gründung eigener Unterstrukturen muss weitergehen. Inhaltlich wollen wir uns im kommenden Jahr vor allem mit dem schwedischen System der Bildungsgutscheine auseinandersetzen. Mit der Bildungspolitik der neuen CSU-Alleinregierung wollen wir uns besonders kritisch auseinander- und uns einem konservativen Rollback widersetzen“, erklärt Fertig zu seiner Wahl.