Tobias Dutta
Würzburg, 27. August 2019

Neues von den JuLis Unterfranken

Liebe JuLis, 

Wir sind wieder zurück aus der Sommerpause!
Und eins steht fest: Die Liberale Stimme in Unterfranken und in ganz Deutschland wird gebraucht!
Die Bundesregierung übernimmt das Konzept von Olaf Scholz. Der Soli wird nicht komplett abgeschafft. Wir müssen Mittelstand und Handwerk entlasten! Das sind nicht irgendwelche Manager oder Topverdiener, sondern die in Betrieben in einer Vielzahl beschäftigten Menschen. Lasst uns weiterer dafür streiten!
 

Liberale Grüße, 

Florian

  1. Neues von den JuLis Unterfranken
  2. Termine
  3. Save the date !

1. Neues von den JuLis Unterfranken

Liebe unterfränkische JuLis,

Am 22. und 23. August hat unser Landesvorsitzender Max Funke-Kaiser Unterfranken besucht. Zunächst verteilte er zusammen mit den JuLis Würzburg Flyer in der Innenstadt. Am Abend ging es dann auf eine lustige Kneipentour.
Am Freitag ging es dann nach Eibelstadt zu einem Gespräch mit dem Bürgermeister Markus Schenk und einer kleinen Sightseeing Tour.
Gleich danach ging es nach Aschaffenburg zu einer Podiumsdiskussion mit Peter Kolb und Max Funke-Kaiser. Nach der spannenden Diskussion über Kommunalthemen haben wir den Abend im Biergarten am Main ausklingen lassen.

 2.Termine

  • 29.08. 19:30 Uhr Stammtisch der JuLis Aschaffenburg
  • 01.09. 14 Uhr im „Aposto“ (Markt 1, 97421 Schweinfurt) AK Programmatik
  • 05.09. 19:30 Uhr Stammtisch der JuLis Würzburg mit Helmut Kalthenhauser
  • 07.09. 16 Uhr Sommerfest der JuLis Unterfranken in Erlabrunn
  • 25.- 27.10 Landeskongress der JuLis Bayern in Nürnberg

Ihr seid zu allen Terminen und Veranstaltungen herzlich eingeladen. Also kommt vorbei und beteiligt Euch gerne.

Euer Tobi

3.Save the date!

„We are back!“ Nach einer sonnigen Pause geht es gleich weiter mit coolen Veranstaltungen der JuLis Unterfranken.

Save the date!

AK Programmatik in Schweinfurt

Am 1. September findet in Schweinfurt um 14 Uhr im „Aposto“ (Markt 1, 97421 Schweinfurt) statt. Zusammen werden wir uns mit dem Thema Sozialpolitik beschäftigen. Grundlage unserer Veranstaltung ist ein Antrag unseres ehemaligen Bezirksprogrammatikers und jetzigen Landespressesprechers Dominik Konrad. Ihr findet ihn unter folgendem Link: https://www.julis-unterfranken.de/wp-content/uploads/Neues-Denken-in-Sozial.pdf

Sommerfest der JuLis Unterfranken

Die letzten warmen Wochen wollen wir noch einmal für unser Sommerfest nutzen. Daher veranstalten wir am 7. September um 16 Uhr das Sommerfest der JuLis Unterfranken in Erlabrunn (Würzburger Straße A, 97250). Um Verpflegung braucht iht euch keine Sorgen zu machen! Darüberhinaus bieten wir auch ein Shuttle vom Bahnhof in Retzstadt-Zellingen an.

Landeskongress der JuLis Bayern (25. - 27. Oktober)

Vom 25. bis zum 27. Oktober findet der LaKo der JuLis Bayern in Nürnberg statt. Der Herbst LaKo bedeutet gleichzeitig Neuwahlen des Landesvorstandes. Wir sollten die nähe nach Nürnberg ausnutzen, um unsere beiden Unterfranken im LaVo zu unterstützen.

Euer Tobi